Schweizermeisterschaft der Lawinenhunde 2017

Herzliche Gratulation den Teilnehmern vom Lawinenhunde-Kurs in Disentis zur Qualifikation und Teilnahme an der Schweizermeisterschaft der Lawinenhunde vom 11./12. März 2017 in Saanen.
Die Qualifizierten:
Allemann Monika mit Jill, Birchler Lisbeth mit Haredale Wave, Fracheboud Lilo mit Haredale Questing Skip, Kneubühl Barbara mit Brook, Walser Franziska mir Haredale Ramses,  Zangger Jörg mit Great-Tinka vom Haus Kunterbunt

Schweizermeisterschaft LawH 2017

Schweizermeisterschaft der Lawinenhunde 2016

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern der Schweizermeisterschaft der Lawinenhunde in Splügen 13/14 März 2016.
Es ist mir wichtig allen die Glückwünsche zur Qualifikation auszusprechen.
Ein toller Erflog für unsere Ausbilder, dass wir so viele Kursbesucher auf dieser Rangliste sehen können.
Aber auch, dass ein Grossteil unseres Kaders selber aktiv und erfolgreich teilgenommen hat.
Ich möchte es nicht verpassen allen zu danken, die uns aktiv unterstütz haben, so dass uns dieser Erfolg möglich war. Es braucht euch alle nur so kommen wir zu diesen Erfolgen.

Rangliste Schweizermeisterschaft der Lawinenhunde 2016

 

Schweizermeisterschaft für Lawinenhunde 14./15. März 2015

Herzliche Gratulation unserem Kursleiter Libero Andreas Taddei mit Jarus von Sempach Station, (Belgischer Schäfer Malinois) zum Titel Schweizermeister der Lawinenhunde 2015

Lawinen_SM15_Podest

Unsere Gratulation geht auch an alle anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen für Ihre tollen Leistungen!

http://lawinenhunde-sm-2015.ch/

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur Qualifikation für die Schweizermeisterschaft der Lawinenhunde 2015 und wünschen allen viel Glück. Ganz besonders den Kadermitgliedern und Teilnehmern des Disentiser Lawinenkurses:

Lilo Fracheboud mit Haredale Questing Skip
Sefan Hofer mit Inush vom hohen First
Bianca Röthlisberger mit Haredale Pintga
Libero Taddei mit Jarus von Sempach Station
Utz Pascal mit Haredale Shian
Franziska Walser mit Haredale Ramses

http://lawinenhunde-sm-2015.ch/

 

Schweizer Meisterschaft der Lawinenhunde 2014

Herzliche Gratulation zur Qualifikation für die Teilnahme an der Schweizer Meisterschaft der Lawinenhunde von 8./9. März 2014 im Toggenburg.

Taddei Libero A. mit Jarus von Sempach Station, Belgischer Schäfer Malinois
Fracheboud Lilo mit Haredale Questing Skip, Labrador Retriever
Röthlisberber Bianca mit Haredale Pintga, Labrador Retriever
Morelisse Karin mit Eyecatcher From the Go-Getters „Filou“
Kneubühl Fritz mit Uraija de Salte Cabre, Belgislcher Schäfer Groenendael
Walser Franziska mit Haredale Meadowlark, Labrador Retriever

Wir wünschen unserem Kursleiter Libero Taddei, den Klassenlehrerinnen Lilo Fracheboud und Franziska Walser sowie den Kursteilnehmer/Innen Karin Morelisse, Bianca Röthlisberger und Fritz Kneubühl viel Glück an der Lawinen-Siegere 2014.

Hundesport Toggenburg

 

 

 

 

André Bühler

André Bühler

André Bühler ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26. Juni 2013) nach einem langen Leidensweg verstorben. Er hat bis zuletzt gekämpft, so wie wir ihn auch im Hundesport und bei der Arbeit gekannt haben – Er ist sich bis zuletzt treu geblieben. Wir verlieren einen eigenwilligen, hilfsbereiten Hundesportkollegen, Klassenlehrer und Gründungsmitglied des Schweizerischen Lawinenhunde Vereins.

 Der Trauerfamilie sprechen wir unsere Verbundenheit und Anteilnahme aus. 

Schweizerischer Lawinenhundeführer Verein.
Libero A. Taddei